Weitsicht

Stell dir vor, wie du auf einer Wan­de­rung oder mit dem Flug­zeug aus dem Nebel auf­steigst und bei hel­lem Son­nen­schein eine präch­ti­ge Weit­sicht genies­sen kannst. Die­sen Effekt schafft auch die Offen­ba­rung – ein Buch aus der Bibel.

Auf die­ser Welt gesche­hen vie­le Din­ge: Es wer­den Poli­ti­ker gewählt und Macht­ha­ber gestürzt, Bünd­nis­se geschlos­sen und Krie­ge geführt, Fes­te gefei­ert und Leid ertra­gen – die Zusam­men­hän­ge erschei­nen oft nebel­haft. Die Offen­ba­rung ent­schlei­ert in leb­haf­ter, bild­li­cher Form die unsicht­ba­ren Rea­li­tä­ten und Mäch­te, die hin­ter den sicht­ba­ren Ereig­nis­sen ste­hen.

Dabei ent­de­cken wir eines: Der all­mäch­ti­ge Gott hat alles in sei­ner Hand. Er ist das «Alpha und Ome­ga».

Treffpunkt Krippe

24 Dezember 2017
Der Weg der Hirten und der Weg der Weisen nach Bethlehem zur Krippe ist ein ganz anderer. Dennoch führt es bei beiden Gruppen zur Anbetung Gottes.

Baum des Lebens

03 Dezember 2017
Der Baum des Lebens, der zu Adams und Evas Zeiten im Paradies stand, erscheint in der neuen zukünftigen Stadt wieder. Er trägt zwölfmal im Jahr Früchte und seine Blätter haben…

Anmutende Schönheit

26 November 2017
Diese Vision vom neuen Jerusalem soll uns nicht zu weltabgewandten, sondern zu hoffnungsvollen, friedensstiftenden, liebenden Menschen formen.

Dein Reich komme…

12 November 2017
Wie sind die biblischen Ereignisse erste Auferstehung, Tausendjähriges Reich und endgültiges Gericht zu verstehen und einzuordnen?

Gott ist gut

22 Oktober 2017
In einer Rede kurz vor dem Einzug in das Gelobte Land erinnerte Mose das Volk Israel daran, in allem Wohlstand Gott nicht zu vergessen und ihm dankbar zu sein. Wie…