Markus Inäbnit

Jugend­pas­tor der see­tal chi­le (bis 2015)

Ist das Evangelium mehr als ewiges Leben? Einmal bei Gott zu sein? Natürlich! Ewiges Leben beginnt bereits hier auf Erden. Durch Jesus Christus haben wir Zugang zu Gottes Gnade. Was bedeutet denn Gnade? Das wollen wir gemeinsam anschauen und uns neu vom Evangelium begeistern lassen. Anhand der Geschichte von David und Mefiboschet werden wir sehen, wie Gott dein Leben heute segnen möchte und wie du so zu einem Segen für andere werden kannst. In Moldawien haben wir dieses Jahr viele…
Wunderbar führte Gott Josua und die Israeliten durch den Jordan in das verheissene Land. Mit der Jordanüberquerung hat etwas Neues hat angefangen und die Verheissungen Gottes fingen an sich zu erfüllen. Was können wir von diesem Moment lernen, damit auch wir Neues wagen und dadurch mehr von Gottes Verheissungen in unserem Leben erfahren können? Es braucht einen neuen Fokus, eine Reinigung und am Ende auch noch nasse Füsse.     In ein paar Tagen beginnt ein neues Jahr. Etwas neues…
Jesus sagt: die Ernte ist gross, aber nur wenig sind die Arbeiter. Wie müssen wir diese Worte von Jesus verstehen? Gemeinsam wollen wir entdecken was ernten für uns heute bedeutet und was unser Auftrag ist in der grossen Ernte Gottes.