Luca Staehelin

Noah lebte in einer verdorbenen Welt – die Menschen haben sich von Gott abgewandt. Doch Noah fand Gnade bei Gott. Er ging seinen Weg mit ihm, hört auf ihn und wurde so zu einem Licht in der damaligen Gesellschaft. Durch Jesus sind auch wir berufen und befähigt, als Lichter in einer verdorbenen Welt zu leben.   Auch heute nehmen wir uns Zeit, eine Person aus der Bibel kennenzulernen. Ich wollte dabei eine Person aus dem Buch 1. Mose mit einer…
Echte Ruhe finden wir nicht durch eine Methode, sondern durch eine Person. Jesus will uns seine Ruhe geben. Die Sommerferien stehen vor der Tür. Eine Zeit, in der wir uns wünschen, zur Ruhe zu kommen, neue Energie zu tanken und dem Stress des Alltags zu entfliehen. Und damit kommt auch die Frage, wie denn das genau funktioniert. Auf jeden Fall stelle ich mir diese Frage immer wieder. «Wie komme ich zur Ruhe? Wie kann ich mal abschalten und neue Energie…