seetal chile Talk

Bewe­gen­de Geschich­ten aus dem Leben von Men­schen

Nathalie war Spitzensportlerin im 1‘500- und 5‘000-Meter-Lauf. Sie gehörte zum Schweizer Leichtathletik-Nationalkader, bis ein Burnout und eine Depression sie aus der Bahn warf. In einem Gespräch gibt sie uns Einblick in ihren sportlichen Aufstieg und wie sie ihre Krise bewältigte – fort vom frommen Leistungsdruck hin zu einer neuen Beziehung mit Gott.  
Ansgar Gmür war Direktor des Hauseigentümerverbandes, Tenor, Bauchredner und knallharter Geschäftsmann. Nun will er Pfarrer werden. Gmür wurde als siebtes von acht Kindern in eine Bergbauernfamilie in Amden geboren. Seine Mutter starb, als er elf war. Unter dem gestrengen Vater musste er hart arbeiten und hatte nur ein paar löchrige Schuhe. Noch mit 27 war er untergewichtig und seine Ärztin wollte ihm nicht glauben, dass er nicht genug Geld fürs Essen hatte. Aber Gmür holte nach der Laborantenlehre die Matur nach…
Gaby Wentland ist eine international bekannte Referentin. Sie wohnt mit ihrem Mann in Hamburg und hat den Verein MISSION FREEDOM gegründet, der sich gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution richtet. Zusammen mit ihrem Team nehmen sie junge Frauen und Kinder auf und begleiten sie in eine neue Freiheit. Ihre Referate sind voller Geschichten von Menschen, die Gottes Liebe und Kraft erfahren haben und dadurch verändert wurden.
Gaby Wentland ist eine international bekannte Referentin. Sie wohnt mit ihrem Mann in Hamburg und hat den Verein MISSION FREEDOM gegründet, der sich gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution richtet. Zusammen mit ihrem Team nehmen sie junge Frauen und Kinder auf und begleiten sie in eine neue Freiheit. Ihre Referate sind voller Geschichten von Menschen, die Gottes Liebe und Kraft erfahren haben und dadurch verändert wurden.
Werner Messmer stand als Unternehmer, Politiker und Präsident des Schweizerischen Baumeisterverbandes viele Jahre im Rampenlicht. In einem Gespräch gibt er uns Einblick, wie er in diesen öffentlichen Ämtern sowie in seinem Privatleben mit Gott unterwegs ist. Seine Art, wie er den Glauben lebt, und die Erfahrungen, die er dabei macht, sind sehr ermutigend und inspirierend.
Auf der Suche nach Liebe und Freiheit Sie lebte in der Welt der Schönen und Reichen und hatte eine eigene Agentur für Promotion und Styling. Tina stand gerne vor der Kamera und kreierte ihre eigene Welt «World of Venus» mit Pin-Up-Kalendern und VIP-Events. Als Glamour Girl pflegte sie ihr Image als «Liebesgöttin». Tina Schmidt erzählt aus ihrem Leben: «Ich fühlte mich nur geliebt, wenn ich begehrt wurde. Ich dachte, ich würde sterben ohne Sex. Erst eine ganz andere Art von…
Martin Dreyer ist freier Theologe, Dipl.-Pädagoge, Suchtberater und Schriftsteller. Er wurde in den Neunzigerjahren durch die Gründung der christlichen Jugendbewegung «Jesus Freaks» bundesweit bekannt. Seinen Durchbruch als Autor schaffte er mit der Volxbibel, einer Bibel in einer leicht verständlichen Sprache., die zum Taschenbuch-Bestseller avanciert ist. Martin ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt in Berlin. Trotz diesen beachtlichen Erfolgen gibt es in seinem Leben auch dunkle Schattenseiten. Das Scheitern seiner ersten Ehe, Alkohol und Drogen sowie ein…