Martin von Schoultz

Jesus hat uns erwählt und dazu bestimmt, Frucht in unserem Leben hervorzubringen. Diese Früchte sind Gute Handlungen, Charaktereigenschaften vom Heiligen Geist und Menschen, die zum Glauben an Jesus kommen. Doch Früchte können nur unter den richtigen Umständen wachsen, weshalb Jesus uns den Auftrag gab, «in seiner Liebe zu bleiben». Die besten Bedingungen zum Wachsen von Früchten, gibt es nur in der Verbundenheit mit Jesus. Wer sich immer wieder daran erinnert, wie fest er von Gott geliebt ist und sich vor…
Gebete sind tief in die aktive Beziehung mit Gott verankert. Sie basieren darauf, dass wir Gott immer wieder fragen, was er tun möchte, und danach genau dafür beten und danach handeln. Wenn wir unserer Beziehung mit Jesus nicht vertiefen, bleiben unsere Gebete wirkungslos und treffen nicht ins Schwarze. Wow, ihr habt es im Theater gesehen, es geht in dieser Predigt heute um das Gebet! Und ganz klassisch wurde es am Gebet für Heilung gezeigt. Aber ich möchte gleich vorwegnehmen, dass…